/ Kursdetails

CA153 Handlettering - Die Grundlagen

Beginn Do., 16.05.2019, 18:30 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 2 Abende
Kursleitung Franziska Feistner
Bemerkungen Getränk

Egal ob in einer Zeitung, auf einer Packung Taschentücher oder dem Lieblings-Café um die Ecke: Sogenannte “Handletterings” begegnen uns überall, denn der Trend steigt von Tag zu Tag. Die Schönschrift haben wir alle schon in der Schule gelernt und beim Handlettering geht es genau darum: Die Kunst der schönen Buchstaben. Wer gerne schon einen kleinen Einblick in das Handlettering hätte, kann die Dozentin bei Instagram oder Facebook als „letteritoutloud“ finden. Wir werden in dem Workshop die Grundlagen des Handletterings mit den verschiedensten Stiften und Schriftarten kennenlernen. Wenn am Ende noch Zeit ist, können wir ein paar einzigartige Glückwunsch-Karten gestalten oder einen toll arrangierten Spruch für euer Wohnzimmer kreieren.
Bitte mitbringen: Getränk
Euro 25 zzgl. Materialkosten Euro 15
(In den Materialkosten ist enthalten: Handlettering-Guide (Übungsheft) mit Klemmbrett, Brushpen/Pinselstift, Papier, kleine Überraschungsbox)



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.