/ Kursdetails

KA155 Fotografische Exkursion: Das Chiemgauer Drei-Seen-Gebiet im Herbst

Beginn Sa., 24.09.2022, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 84,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Martin Sinzinger

Das Drei-Seen-Gebiet in den Chiemgauer Alpen zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl ist das Ziel dieser herbstlichen Foto-Exkursion. Die Seenlandschaft unter den Gipfeln bietet allein schon zahlreiche fotografische Anregungen. Zum ersten, markanten Eindruck der
Wasserflächen, des klaren Wassers und der - bei Windstille - herrlichen Spiegelungen gesellen sich auf der leichten Wanderung am unverbauten Ufer jahreszeitliche
Details. Die Exkursion ist ideal für fotografische Allrounder, die sich darin schulen wollen, die Motive in der Natur 'im Vorbeigehen' zu sehen, zu erfassen und bildnerisch umzusetzen. Wie komme ich vom Eindruck in der Natur zur ausgewogenen Bildvorstellung? Wie schule ich meinen Blick dafür, welche Brennweite für die Umsetzung geeignet ist? Wie kann ich die technischen Möglichkeiten meiner Kamera besser ausschöpfen? Welche Kunstgriffe
benötige ich in der Fotografie, wenn ich mein Erlebnis mitteilbar machen möchte?




Kursort




Termine

Datum
24.09.2022
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Wird vor Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben!