/ Kursdetails

GA157 Fotoexkursion: Impressionen des Sommers

Beginn Sa., 10.07.2021, 09:15 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 79,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Martin Sinzinger

Landschaft, Schmetterlinge und andere Insekten des Ellbach- und Kirchseemoor bei Bad Tölz. Das Ellbach-Kirchseemoor gehört zu den größten Naturschutzgebieten in Oberbayern; für Naturliebhaber und Fotografen sind besonders die feuchten, artenreichen Wiesen rund um den Kirchsee attraktiv. Die Vielfalt an Blüten und damit auch der Reichtum an Schmetterlingen und Libellen sind hier besonders reizvoll. Vom Ufer des Kirchsees aus sind je nach Stimmung und Wetterbedingungen schöne Landschaftsaufnahmen, vielleicht sogar mit Spiegelungen oder mit Seerosenblüten möglich.
Die Exkursion ist ideal für fotografische Allrounder, die sich darin schulen wollen, die Motive in der Natur 'im Vorbeigehen' zu sehen, zu erfassen und bildnerisch umzusetzen. Wie komme ich vom Eindruck in der Natur zur ausgewogenen Bildvorstellung? Wie schule ich meinen Blick dafür, welche Brennweite für die Umsetzung geeignet ist? Wie kann ich die technischen Möglichkeiten meiner Kamera besser ausschöpfen? Der Kursleiter Martin Sinzinger regt die eigene Wahrnehmung an und hilft jedem mit Tipps und Tricks weiter.
Anmeldeschluss: Montag, 05.07.2021
Sie erhalten etwa eine Woche vor Kursbeginn per Mail genauere Infos zu Treffpunkt, Organisation und Ablauf. Eine individuelle Beratung der Teilnehmenden z.B. zur Ausrüstung übernimmt Herr Sinzinger gerne.
Weitere Infos zum Dozenten finden Sie unter www.martin-sinzinger.de




Kursort




Termine

Datum
10.07.2021
Uhrzeit
09:15 - 16:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Wird vor Veranstaltungsbeginn bekannt gegeben!