Logo Gesellschaft und LebenBeruf und EDVSprachenGesundheit und FitnessKultur und GestaltenSpezial und MehrEinzelveranstaltungen
Veranstaltungskalender
<< November 2017 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Symbol für eine Veranstaltung Eine Veranstaltung
Symbol für mehrere Veranstaltungen Mehrere Veranstaltungen

Für Kurzentschlossene:

  • X113 - Weltkunde für Kinder -Tropischer Regenwald
    Beginn: 25.11.2017
  • X030 - SHINRIN YOKU - "Waldbaden" Heilwanderung
    Beginn: 25.11.2017
  • X103 - Bunte Weihnachtssterne aus Transparentpapier
    Beginn: 25.11.2017
  • X009 - Entdecke deine Stimme
    Beginn: 26.11.2017
  • X012A - Vortrag: Life Kinetik
    Beginn: 28.11.2017

Legende:

gelb
Veranstaltung ist gefährdet.

grün
normale Buchungen zur Veranstaltung möglich.

orange
Veranstaltung ist fast ausgebucht.

rot
Veranstaltung ausgebucht. Nur noch Anmeldungen auf Warteliste möglich.

abgelaufen
Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. es ist keine Anmeldung möglich.

Drucken    Zurück  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]  

Informationen zum Kurs:

Kursnummer: X003
Titel: Vortrag " Karl Valentin - Sprachkünstler, Humorist, Schauspieler und vieles mehr"
Info: "Ein erzählter Witz, der reizt meine Lachmuskeln nicht, aber so etwas Improvisiertes, da bin ich machtlos, selbst wenn ich auf der Bühne stehe, und muss lachen, dass die Fetzen fliegen und alle anderen mitlachen müssen." Das sagte Karl Valentin über sich selbst. Ob der tatsächlich "nur" der große Improvisator war, das sei einmal dahingestellt. Tatsache aber ist, dass sein Witz, seine Ironie, seine Methode der Entblößung nichts an Schwung und inhaltlicher Relevanz verloren haben. Über Karl Valentin muss man auch heute lachen oder zumindest den Kopf schütteln, vor allem dann, wenn man sich ertappt fühlt. Viele seiner Texte haben nichts an Aktualität eingebüßt, und fast wünscht man sich in Anbetracht der heute gängigen Comedian-Szene, er möge doch bitteschön wieder auftauchen.
Dieser Abend soll Valentin in vielen Facetten zeigen, sein tragisches und zuletzt trauriges Leben genauso wie größtenteils unbekannte Texte. Und er soll neugierig machen auf diesen schlaksigen Münchner und auf das, was er uns hinterlassen hat.
Anmeldung aus organisatorischen Gründen erforderlich.
(Abendkasse)
Dozent(en): Willi Schwenkmeier
Veranstaltungsort: Alte Kunstschmiede der Künstlerkolonie, Brannenburg, Schlossstr.1
Veranstaltungs-
tag(e):
Freitag
Termin Fr. 10.11.2017
Dauer: 1 Abend
Uhrzeit: 19:00 - 20:30
Kosten 9,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 5
Zielgruppe: Erwachsene allgemein

Kursort(e):

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Einzeltermine für Kurs "Vortrag " Karl Valentin - Sprachkünstler, Humorist, Schauspieler und vieles mehr"" (X003):

Datum: Uhrzeit: Raumnr.: Straße: Ort:
Fr. 10.11.17 19:00 - 20:30 Uhr Alte Kunstschmiede der Künstlerkolonie, Brannenburg, Schlossstr.1


Drucken    Zurück  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]